Expedition: Depression
(Delphi Arthaus Kino Stuttgart 12.10.23)

“Expedition Depression“, ein Filmprojekt der Deutschen DepressionsLiga.

Der Film erzählt von einer Erkrankung, unter der in Deutschland mittlerweile mehr als fünf Millionen Menschen leiden, darunter auch viele junge Menschen.

Christoph, Jacqueline, Julia, Christoph und Charis, fünf junge Erwachsene zwischen 20 und 35 Jahren, begeben sich auf eine außergewöhnliche gemeinsame Reise: Auf einen Roadtrip durch Deutschland, auf den Spuren der Depression.  Auf der Suche nach Antworten zur Erkrankung. Fünf junge Erwachsene, die selbst in Kindheit und Jugend Depression erlebt haben.

Fünf junge Erwachsene, eine Gemeinsamkeit.
Ein Roadtrip, ein Miteinander.

Der Film wird gezeigt am 12.10.2023, 18.00 Uhr
im Delphi Arthaus Kino Stuttgart
–  Saal Buñuel
Der Eintritt ist kostenlos!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Inhalt des Films:

So unterschiedlich die Protagonisten sind, ein Thema verbindet sie alle: Jeder und jede von ihnen hat schon im Kindes- oder Jugendalter Depressionen erlebt und musste einen Weg im Umgang mit der Erkrankung finden.

Der Film bietet sehr persönliche Einblicke in die Gefühlswelt der Betroffenen, gibt Antworten auf die Frage „Was kann Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Umgang mit ihrer Erkrankung helfen“ und sendet drei wichtige Botschaften:

Depression kann jeden treffen,
Depression ist behandelbar, und:
„Du bist nicht allein“.


Im Anschluss an den Film
besteht die Möglichkeit zum Austausch mit der Vorsitzenden der Deutschen DepressionsLiga Waltraud Rinke und DDL-Mitglied Katja Luik.