Die erste Veranstaltung richtet sich an Mitarbeitende und Engagierte in Paritätischen Mitgliedsorganisationen und blickt vor allem aus der Anwenderperspektive auf die ePA. Grundsätzliche Fragen zur ePA werden erläutert, z.B. wie die Daten in der ePA gesichert sind und ob die ePA ohne technische Vorkenntnisse genutzt und bedienet werden kann. Auch wie Bewohner*innen, Klient*innen von sozialen Einrichtungen sowie An- und Zugehörige bei der Nutzung der ePA unterstützt werden können, ist Gegenstand der Veranstaltung.
Da es jeder Kasse selbst überlassen ist, wie sie ihre ePA gestaltet, gibt es Unterschiede in der Erscheinung der jeweiligen elektronischen Patientenakten. In der Veranstaltung schauen wir uns exemplarisch zwei ePAs an. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Austausch und zu Nachfragen.
Datum: 26.02.2025
Uhrzeit: 13:00 – 15:00 Uhr
Moderation: Barbara Boos, Referentin, Paritätischer Gesamtverband
Referent*innen:
- Bérengère Codjo, Projektmanagerin ePA, Barmer
- Pascal Müller, Head of Communications and Operations, AOK
- Birgit Maier, Produktmanagerin gematik GmbH
Ort: ZOOM – Die Einwahldaten erhalten Sie nach Anmeldung.
Hinweis: Beide Veranstaltungen sind kostenfrei und richten sich an Mitglieder des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Online
Vortrag