Veranstalter: Selbsthilfeakademie Sachsen
Referentin: Dr. Anke Wolfert (Freiberufliche Beraterin und Trainerin)
Ort: Online
Teilnahmebedingungen: Die Teilnahme ist kostenfrei
Zur Anmeldung

 

Könnte es in Ihrer Selbsthilfegruppe durchaus noch Verbesserungen in Hinblick auf die Wahl der Kommunikationswege geben? Werden denn immer alle Mitglieder bei wichtigen Informationen erreicht?

 

In diesem Online-Workshop erfahren Sie, welche Möglichkeiten es gibt, Kommunikation und Zusammenarbeit zu verbessern und den Informationsaustausch zu koordinieren. Im Austausch mit anderen Teilnehmenden profitieren Sie auch von den Erfahrungen anderer Selbsthilfegruppen.

 

Inhalte

 

Input:
– Gelungenes Informationsmanagement
– digitale und analog Möglichkeiten im Vergleich:
soziale Medien, E-Mail, Internet, Telefon, Gruppentreffen real und virtuell

 

Erfahrungsaustausch:
– Wie machen es andere? Wo gibt es Gemeinsamkeiten, wo gibt es Unterschiede?
– Was läuft gut? Wo wünschen wir uns Verbesserungen?
– Wie können wir die Arbeit vereinfachen?
– Wie stellen wir sicher, dass alle Mitglieder der Selbsthilfegruppe die richtigen Infos zur richtigen Zeit erhalten?

 

Anregung der Zusammenarbeit zwischen Selbsthilfegruppen

Oktober 16 @ 14:00
14:00 — 17:00 (3h)

Online

Webinar